„Päd­ago­gisch arbei­ten in trau­ma­ti­schen Pro­zes­sen“ – Buch­vor­stel­lung mit Christoph Mül­ler

Was Nun? lädt gemein­sam mit dem AStA Uni Han­no­ver und der Gesell­schaft für psy­cho­ana­ly­ti­sche Sozi­al­psy­cho­lo­gie zur Buch­vor­stel­lung von „Päd­ago­gisch arbei­ten in trau­ma­ti­schen Pro­zes­sen. Geflüch­tete Kin­der und Jugend­li­che in der Schule“ ein. Gemein­sam mit dem Autor Christoph Mül­ler wol­len wir Fra­gen dis­ku­tie­ren, „wie sich die emo­tio­na­len Belas­tun­gen und poten­zi­el­len Trau­ma­ti­sie­run­gen geflüch­te­ter Schüler*innen in der Schule zei­gen, wie sie sich im Erle­ben und Han­deln der Lehr­kräfte wider­spie­geln und wel­che päd­ago­gi­schen Kon­se­quen­zen sich dar­aus erge­ben.“ 

Ter­min: Diens­tag, 16. März 19:30 Uhr
Die Ver­an­stal­tung wird per Zoom statt­fin­den: https://​zoom​.us/​j​/​9​3​9​4​7​0​9​6​706 (Hier kli­cken für den Zugang zur Ver­an­stal­tung)

Das Buch ist in der Reihe Kri­ti­sche Sozi­al­psy­cho­lo­gie im Ver­lag „Sprin­ger VS“ erschie­nen. Wei­tere Infor­ma­tio­nen bie­tet der Ver­lag: Päd­ago­gisch arbei­ten in trau­ma­ti­schen Pro­zes­sen – Geflüch­tete Kin­der und Jugend­li­che in der Schule | Christoph Mül­ler | Sprin­ger

Der Autor: Dr. phil. Christoph Mül­ler ist Sozi­al­wis­sen­schaft­ler, Son­der­päd­agoge und ana­ly­ti­scher Kin­der- und Jugend­li­chen­psy­cho­the­ra­peut in Aus­bil­dung. Er ist Lehr­be­auf­trag­ter an der Uni­ver­si­tät Han­no­ver und der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Ber­lin. Zu sei­nen Arbeits­schwer­punk­ten gehö­ren u.a. Psy­cho­ana­ly­ti­sche Päd­ago­gik, Flucht und Trauma sowie qua­li­ta­tive For­schungs­me­tho­den.